Wenn Sie diesen Blog abonnieren möchten,
tragen Sie bitte hier Ihre E-Mail-Adresse ein:

Delivered by FeedBurner

19
Aug
2015

das Richtige tun

Liebe Blog Fans…

nachdem der unglaublich schöne Sommer uns glücklich macht, möchte ich einen kleinen Beitrag aus meinem Sommer mitteilen.

Anfang Juli war ich als Gastreferentin bei einer Seminarwoche in Südtirol geladen. Das Thema hieß „Wirbelsäule“ und ich wurde gebeten etwas zum Thema: Wirbelsäule, Kinesiotape, Slingtraining, Aktivierung der Stabilisatoren etc. zu referieren.

Am Anreisetag kam es zu einer kurzen Vorstellungsrunde und ich spürte schon, was für eine unglaublich interessierte Truppe in der Runde saß. Lauter Menschen, welche jeder für sich etwas Besonderes ist. An den nächsten 2 Tagen ging es heiß her. Wir klebten Unmengen an Tape, diskutierten über die Applied Kinesiologie, probierten gemeinsam das (immer noch sehr gute) Slingtraining , übten die Screenings und es gab auch viele Tränen. Nicht vor Ärger oder Wut, sondern Tränen der Befreiung (wenn das auch ein wenig dramatisch klingt- so ist es doch eher die Ausnahme über Gefühle, Krankheiten, Sorgen- kurzum über Negatives zu reden. Und wenn dann die Energie aus uns herauskommen darf, fließen Tränen).

Ich war erstaunt wie offen und schnell die Kursteilnehmer der Tapewelt gegenüber waren und eigene Ideen sofort umsetzten.

Maximilian und Susanne (unsere beiden Organisatoren) führten uns zu einer alten Schwefelquelle, was für ein magischer Ort.

Kurzum: ich wurde so herzlich aufgenommen und es gab so viel liebe Worte der Begeisterung und der Anerkennung und einfach nur der Liebe. Es hat sich für mich wieder einmal gezeigt, dass es wichtig ist, die richtigen Dinge zu tun. Dazu fällt mir auch gleich ein passendes Sprichwort ein: die wichtigsten Dinge in unserem Leben, sind keine Dinge. Wie wahr.

In den Tagen vermittelte ich fleissig unsere Philosophie, die der „perfect therapie Akademie“. Wir suchen mittels Sceening- und Muskeltests solange, bis wir in der Lage sind, eine optimale befundgerechte Anlage durchzuführen. Denn auch die Therapie (das Tape) ist nur so gut und wirksam, wie der Therapeut selber.

Nun startet auch bei uns langsam wieder das Akademie Geschäft. Wir kommen mit interessanten Kursen rund um die Therapiewelt. Schaut auf unsere Homepage und lasst euch inspirieren.

www.pta-seminare.com

Eure Kristin

hier wird fleißig geübt

hier wird fleißig geübt

Foto 5

der Slingtrainer im Einsatz

Kommentieren